Fleischeslust Fährtenwurst

  • Hab grad das erste Mal Fährtenwurst von Fleischeslust bestellt.


    Hatte die schon mal jemand?


    Dachte ich frier die ein,hab ja paar mehr bestellt da es sich so gut anhörte.


    Bin jetzt allerdings bisschen verunsichert über die lange Haltbarkeit!

    Fast ein Jahr!

    Und das angeblich ohne Zusätze. smverlegen

    Auf der Homepage find ich nix.smweißnicht

  • Jetzt speziell deren Fährtenwurst hatte ich nicht, aber die Reinfleischwürste und die Meat&Treat-Würste hatte ich für Ronnie, weil er die mochte und gut vertragen hat. Die sind ja in sehr fester Folie verpackt, warum sollten die dann weniger lange halten, als Dosen? smweißnicht

    Mir gefiel an denen unter anderem eben auch, dass die nicht so unendlich viel Blechmüll hinterlassen und (aus unserer Sicht) regionale Erzeuger sind.

  • Wir haben ja die Würste von http://www.naturavetal.de (Tinewurst wer sich erinnert), die sind auch in so Folie und ewig haltbar geschlossen, auch im warmen Auto auf der Schwedenreise. Hatte mir allerdings noch gar keine Gedanken gemacht warum die solange haltbar sind, aber "einkochen" wie die Dosen klingt logisch für mich und weniger Müll ist ein gutes Argument Irene :fbthumbsup:!


    Lucie und Alex bräuchten wohl nichts anderes zum Fressen, wenn ihre Meinung zählen würde smpfeifensmpfeifensmpfeifen!!


    Ich schau aber mal die anderen an, zur Abwechslung!

    Liebe Grüße Sibylle mit Lucie und Alex und Roko (und Kurt biggrin)!

    "Würde das Gebet eines Hundes erhört, würde es Knochen vom Himmel regnen." Türkisches Sprichwort
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry
    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Bertold Brecht


    Jedes von mir geschriebene Wort ist meine Meinung. Kein Anspruch auf "Wahrheit", kein Überzeugungswille ist darin zu sehen. Bei Unklarheiten bitte Nachfragen, DANKE!

  • Hab gestern Antwort bekommen,ihr lagt richtig!

    Wird in der Folie eingekocht !






    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Die lange Haltbarkeit unserer Meat & Treat Würste erreichen wir dadurch, dass die Rohmasse erst in den Kunstdarm abgefüllt wird und dann schonend bei 121,5C° gegart wird. So werden die eventuell vorhandenen Bakterien abgetötet aber es können keine neuen mehr hinzukommen da der Darm ja bereits verschlossen ist.


    Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an mich wenden.


    Mit lieben Grüßen

    Daniela Huber

  • Hab jetzt grad wieder bestellt da die Würste so gut angekommen sind bei den Jungs!


    Reißen mir fast die Finger ab die Fressdingsbumsesmlach


    Alle Sorten der Wurst sind auch bei warmen Wetter Taschentauglich!:thumbdown: