Trockenfutter semi-moist/soft gesucht

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach softem/halbfeuchtem Trockenfutter für für den Futterdummy.

    Da wir also nicht allzu viel von dem Futter brauchen, wäre es total super, wenn man auch recht kleine Mengen kaufen kann.

    Bisher hatten wir die getreidefreie Variante von MAC's, aber Milow rührt die nicht mehr an

    Hat da jemand vielleicht ein Vorschlag für mich?

  • Bosch hat sowas halbtrockenes, Platinum ist halbtrocken, falls ein Kölle Zoo bei Euch in der Nähe ist - die haben bei ihrer Hausmarke was halbtrockenes.

    Platinum stinkt mir persönlich etwas arg, aber Neo und Laila lieben es.

    Platinum und das vom Kölle gibts in 1-Kilo-Packungen, die hab ich auch als Leckermie. Ich mein, das Bosch gibts auch so klein, aber da bin ich nicht sicher.

  • Bei uns gibt es die hier in den Dummy https://www.naturavetal.de/sho…-plus-hund/fleisch-rollen , die lassen sich recht gut würfeln und den Nachschub nehme ich in kleinen Plastikdöschen mit.

    Neulich hatte ich mal wieder Rinderherz gekocht und in kleine Leckerchen Würfel geschnitten und die dann in den Dummy getan. Kam auch sehr gut an und ist noch "Menschenbenutzerfreundlicher".



    Ich möchte da halt was ganz besonderes drin haben für die Fellnasen - die Belohnung für die tolle Zusammenarbeit sollte meiner Meinung nach recht hochwertig sein (im Sinne der Fellnasen und ihrer "Futterprioritäten" biggrin wurst.gif. Denkbare wären vielleicht auch klein geschnittene Wiener Würstchen oder so ....

    Liebe Grüße Sibylle mit Lucie und Alex und Roko (und Kurt biggrin)!

    "Würde das Gebet eines Hundes erhört, würde es Knochen vom Himmel regnen." Türkisches Sprichwort
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry
    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Bertold Brecht


    Jedes von mir geschriebene Wort ist meine Meinung. Kein Anspruch auf "Wahrheit", kein Überzeugungswille ist darin zu sehen. Bei Unklarheiten bitte Nachfragen, DANKE!

  • Danke für die Vorschläge, werde ich mir mal angucken.


    Sibylle, solch hochwertigen Dinge kann ich nicht in den Dummy packen. Da dreht Milow zu sehr auf und es ist kein konzentriertes arbeiten mehr möglich.

    Er dreht schon extrem auf, wenn er nur den Dummy sieht. Daher ist Trockenfutter momentan noch die beste Variante.

    Wir arbeiten bisher auch nur innerhalb der Wohnung mit dem Dummy, da Milow sich draußen noch überhaupt gar nicht auf den Dummy einlassen kann.

    Wir sind aber immerhin schon so weit, dass wir mal die Wohnungstür aufmachen können und der Dummy auch mal aus dem Treppenhaus geholt werden kann.

  • Achso, klar.

    Das Bosch halbfeucht hatten wir mal als Probe .... Das stinkt ziemlich biggrin


    wie kämen Käsewürfel an .... Edamer z.B. Oder Apfelstücke smweißnicht!

    Liebe Grüße Sibylle mit Lucie und Alex und Roko (und Kurt biggrin)!

    "Würde das Gebet eines Hundes erhört, würde es Knochen vom Himmel regnen." Türkisches Sprichwort
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry
    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Bertold Brecht


    Jedes von mir geschriebene Wort ist meine Meinung. Kein Anspruch auf "Wahrheit", kein Überzeugungswille ist darin zu sehen. Bei Unklarheiten bitte Nachfragen, DANKE!

  • Oh, Neo dreht auch so auf. Bei uns gibt es nur trockene Kekse für den Herrn, alles andere lässt ihn hochdrehen. Ich hab verschiedene Sorten von den kleinen Keksen, die ich einfach mische. Dann ist halt ab und an auch mal etwas trockene Lunge drunter, aber wirklich nur ganz wenig.

  • Ich hol im Fressnapf immer so nen Kilo Beutel von Premiere. War so mit das beste was ich da gefunden habe, was nen recht hohen Fleischanteil hatte. Monty ist dahingehend auch nicht sinderlich wählerisch zum Glück :) Der frisst (noch) alles.

    Ich hab das für Adults genommen, kann man im Zweifel sogar noch einmal durchbrechen, wenn man nicht so viel zusätzlich füttern will.

    ich bin ganz zufrieden damit.

  • Ich kann hier ja mal ein kleines Update geben.

    Wir hatten uns für Bosch entschieden. War leider er Reinfall. Er hat die überhaupt nicht angerührt. Auch gemixt mit anderen Leckerli hat er die Bosch Stückchen (ich habe jeden Brocken immer nochmal in 4 Teile geteilt) immer gezielt wieder ausgespuckt.

    Jetzt haben wir die Landfleisch Softbrocken. Diese findet Milow total klasse, aber nicht so mega toll, dass er total hochdreht.

    Seit einigen Tagen haben wir auch noch einen neuen Futterdummy mit Echtfell. Den findet Milow wirklich toll. Er hat mit diesem Dummy sichtbar mehr Spaß und arbeitet viel viel besser und konzentrierter mit. Es wurde allerdings auch mit dem alten Dummy schon immer besser.