Der ängstliche Hund

  • Ich glaube, das haben die meisten hier im Bücherregal! :-)


    Ach ja, wie dumm von mir es hier zu zeigen. Vielleicht interessant für neue User?


    Oder, ich war auch dumm. Hatte nicht dazu geschrieben, ob ihr durch das Buch einiges mitnehmen konntet. Ob es bei der Angstbewältigung geholfen hatte. Na ja.

  • Das ist doch nicht dumm Carmen :| ... das war das erste Buch, was wir im Bücherregal aufgenommen haben, als Lucie kam. Und ja, ein tolles Buch und ich habe auch einiges mitgenommen, kann mich an vieles aber auch nicht mehr genau erinnern.
    Habe es jedenfalls nie bereut, dafür Geld ausgegeben zu haben.

    Liebe Grüße Sibylle mit Lucie und Alex und Roko (und Kurt biggrin)!

    "Würde das Gebet eines Hundes erhört, würde es Knochen vom Himmel regnen." Türkisches Sprichwort
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry
    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Bertold Brecht


    Jedes von mir geschriebene Wort ist meine Meinung. Kein Anspruch auf "Wahrheit", kein Überzeugungswille ist darin zu sehen. Bei Unklarheiten bitte Nachfragen, DANKE!

  • Ich hatte es mir auch gekauft, als ich den leisen Verdacht hatte, daß Freddy gar nicht aggressiv , sondern eigentlich ängstlich ist .....


    Das Buch hat mich absolut sicher gemacht, daß Freddy ängstlich und unsicher ist und bei meinem Suchen im Internet nach Lösungen im Alltag bin ich auf dieses Forum gestoßen....und hier habe ich viele Tipps bekommen, die mir und besonders Freddy geholfen haben ! :-)

  • Genau, Carmen, was soll daran denn dumm sein? Ich kenne außerdem genau das Buch nicht. Obwohl ich sonst viele der Angsthundbücher habe. Magst du oder mag wer anderes noch ein bißchen mehr dazu schreiben? Ich würde mich sehr darüber freuen!

  • Ich glaube, das haben die meisten hier im Bücherregal! :-)


    Als ich Rex, meinen ersten Angsthund hatte, gab es dieses Buch noch nicht. Dann hatte ich bis heute nie wieder einen Angsthund. Jetzt zieht am Freitag mein Leo ein, ein Angsthund und ich werde mir jetzt direkt das Buch bestellen.

  • Heike Westedt - Schreck lass nach - finde ich persönlich auch sehr gut - kurz und knackig und viele konkrete Anleitungen!

    Liebe Grüße Sibylle mit Lucie und Alex und Roko (und Kurt biggrin)!

    "Würde das Gebet eines Hundes erhört, würde es Knochen vom Himmel regnen." Türkisches Sprichwort
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry
    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Bertold Brecht


    Jedes von mir geschriebene Wort ist meine Meinung. Kein Anspruch auf "Wahrheit", kein Überzeugungswille ist darin zu sehen. Bei Unklarheiten bitte Nachfragen, DANKE!