Kälte im Auto - Zubehör fürs Warten im Auto

• Kann man/frau einen normalen PKW nicht vielleicht mit einer Standheizung ausstatten lassen? Das soll jetzt kein Witz sein smweißnicht . Wäre ja vielleicht insgesamt sogar günstiger als die Menge Zubehör und man muss das Auto ja nicht auf 22 Grad heizen.

Ich habe hier interessiert mitgelesen, weil ich ja auch mal den einen oder den anderen im Auto lasse, während ich mit dem anderen Spazieren gehe. Der erste, der im Auto bleibt hat es ja noch warm ... aber dann.
    Am meisten haben mich jetzt die Wärme reflektierenden Decken (wie heißen die nochmal?) angesprochen zum drauf liegen. Der zweite ist ja erst mal vom Spaziergang warm und wenn er/sie dann auf so eine reflektierende Decke liegt, müsste das doch für eine knappe Stunde reichen (zumindest, wenn sie nicht nass sind).

Liebe Grüße Sibylle mit Lucie und Alex

"Würde das Gebet eines Hundes erhört, würde es Knochen vom Himmel regnen." Türkisches Sprichwort
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry
    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Bertold Brecht

• Ich denke auch, dass die reflektierenden Decken reichen könnten, aber bei mir wird es aktuell eben doch manchmal länger als eine Stunde. Die RO-Trainerin riet von Standheizung ab, wenn man während des Heizens nicht in der Nähe jst, weil es in seltenen Fällen zu einem Brand kommen könnte.

• weil es in seltenen Fällen zu einem Brand kommen könnte.

Die Frage wäre ja echt wie selten, zu Hause kanns ja auch mal zum Brand kommen valasm Schlimme Vorstellung.

"Würde das Gebet eines Hundes erhört, würde es Knochen vom Himmel regnen." Türkisches Sprichwort
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

• vorschwnerv 
    In Oldenburg ist vor einigen Tagen ein Hund in einem Wohnmobil verbrannt, der da während einer Feier "geparkt" war. Ich weiß nichts über die genauen Umstände, aber was meine Pappnasen angeht, bin ich irgendwie ein Sicherheitsfreak. Oder überängstlich, das passt auch.

• :P:P

vorschwnerv Hier gab es letzten Winter einen Wohnungsbrand, Herr und Hund konnten gerade noch gerettet werden.
    Vor zwei Jahren ein Wohnungsbrand, Familie mit drei Kindern gerade noch gerettet, aber beide Hunde tot.

Ich bin ja auch eher ein ängstlicher Mensch und wenn es um die Hundis geht sowieso, verstehe Dich gut Tine ?( .

Also reflektierende Matte ins Auto.

• Mal ein update zum Thema: snugglekissen ist im Einsatz: Lucy findets "neophobisch", Fiete hat erstmal den Bezug abgemacht, Smilla findets gut und liegt halb drauf! Sie hat ja auch das dünnste Fell. Aber ich mag nicht, dass es echt mega hart ist und recht klein. Andererseits, wäre es nicht so hart, hätte Forscher Fiete es vielleicht nicht nur aus dem Bezug ausgepackt...? Billige Schaffelle sind angekommen, sind nicht sehr dich und so, aber: als Smilla auf dem Fell und Lucy auf ihrer normalen Baumwolldecke neben mir auf dem Sofa lagen, da fiel mir auf, wie warm Smilli es auf dem Fell hat und wie kühl dagegen Lucy auf meiner Patchworkdecke liegt. Die Felle leigen noch hier im Wohnzimmer rum, Fiete transportiert sie mal von hier nach da und dann nach dort und Smilla liegt richtig, richtig gerne drauf. Habe jetzt noch ein dunkelbraunes, ökologisch gegerbtes in dicker gekauft, das ist für Zuhause, die anderen sind ja für die Boxen. War ein guter Tipp!

• Also bei Aldi Nord habe ich die Auto-Lammfelle gerade letzte Woche wieder gesehen. Für ca 34 €. Ich habe da seinerzeit natürlich die Metallhaken und Befestigungsgummibänder abgeschnitten.
    LG, Sabine

• Linda, bei xxxl-Möbel habe ich die hiesigen bestellt. Stück entweder 12,98 oder 17,98. Habe braune genommen, die sind billiger und ich finde, sie wirken sicher sauberer :-) . Ich finde sie zwar eher dünn, aber die Hunde mögen sie trotzdem, zumindest die Mädels liegen richtig gerne drauf. Fiete fragt immer nur, wer die Füllung bekommen hat?

• und ich finde, sie wirken sicher sauberer

;( Das denke ich auch. Wobei man das Fell ja nur trocken ausschütteln soll.
    Durch euer Thema habe ich mich jetzt doch tatsächlich mit Lammfellen beschäftigt, Lust darauf bekommen und auch eins bestellt. In schneeweiß für die Couch. Bin gespannt, wie lange es schön bleibt. :thumbdown:

Liebe Grüße von Jeannine

die nun ganz ohne Hund ist.

Dolly, Artus und Gipsy für immer in meinem Herzen

• Manchmal brauche ich Freunde um den Wald zu sehen . Eine Freundin hat aufgeräumt und ihr ist dabei ein alter Schlafsack bis - 20 Grad in die Hände gefallen, den hat sie Felix vererbt, damit er es im Auto schön warm hat . Er läßt sich tatsache einmummeln. Somit kann ihm nix mehr passeiren, keine Frostbeulen oder so , dat Ding ist echt warm