Fünf tolle Eigenschaften Deines Hundes

  • In unserem Adventskalender hatte Lisa die tolle Idee, uns diese schöne Aufgabe zu stellen:



    Auf Euren Wunsch hin habe ich das Thema aus der Weihnachtsecke hierher verschoben. Jeder darf ergänzen jawollsm


  • Ich finde das so eine schöne Idee, dass ich gleich mal den Anfang mache:
    - im Haus und im Garten sind meine Hunde super unkompliziert, sie stellen keinen Blödsinn an, wenn nichts los ist, schlafen oder dösen sie, sie sind einfach sehr angenehme Mitbewohner
    - sie können ohne Probleme mehrere Stunden alleine bleiben
    - Felix ist sehr schlau und immer so bemüht, mitzudenken und sich bei uns einzubringen, überhaupt ist er sehr feinfühlig, was Stimmmungen betrifft und immer sehr bemüht, dass es allen Anwesenden gut geht
    - Bonni ist ein Clown, jede noch so kleine Aufmerksamkeit oder Beschäftigung wird bei ihr zum Event, mit ihrem Lachen verzaubert sie einfach jeden
    - wir können die beiden überall mit hinnehmen, sie integrieren sich einfach, im Restaurant merken die Menschen oft erst, dass zwei große Hunde anwesend waren, wenn wir rausgehen


    Ich habe zwei tolle Hunde smwolkesmwolkesmwolke

  • die peggy ist total verschmust
    sie mag alle grossen und kleinen menschen
    sie kann sehr gut alleine bleiben
    sie ist beim fressen unkompliziert
    sie ist pünktlich beim mittagessen oder bei der jause beim tisch,
    bettelt nicht und wartet geduldig darauf, was für sie abfällt.


    würde sie sich mit allen hunden verstehen, bei schüssen nicht eine baustelle veranstalten, wäre sie fast perfekt.

  • Was für eine wundervolle Idee! Die fünf wunderbaren Seiten meiner Pappnasen folgen später, aber jetzt schon mal Danke für dieses tolle Türchen! Ich bin begeistert!

  • Liebe Lisa, das ist eine super Idee von Dir gewesen. Danke ! rosesm
    Und ich bin froh, dass wir das Jahr 2015 haben, denn im Dezember 2014 hätte ich jetzt lange Nachdenken müssen. Zwischenzeitlich ist die Sanny aufgetaut, so dass ihr wirkliches Wesen eine Chance hatte ans Tageslicht zu kommen.


    X( Sanny ist ein Kasper (…der Ansatz dazu war in 2014 leicht zu erkennen –aber jetzt !)
    X( Sanny bringt mich durch ihr Wesen mindestens 10x am Tag zum Lachen
    X( Sanny kann man keinen Wunsch abschlagen! Sie ist der erste Hund, der selbst in Anwesenheit meiner Mutter auf das Sofa darf (….bei uns sowie so)
    X( Sanny hat zwar noch nicht die Kondition zurück, die ein normaler Hund hat – aber sie arbeitet dran. Beim Packen-Spielen mit Oggy schafft sie ihn total, indem sie Haken wie ein Hase schlägt. Oder sich im Graben schnell duckt und er kann nicht anders, als darüber herfliegen.
    X( Sanny liebt es zu schmusen. Wir sind schon dabei, das ich ihren Bauch streicheln kann (bis vor ein paar Monaten ein absolutes No go!) … und jetzt zur Weihnachtszeit – ihr Geschenk an Frauchchen: langsames auf die Seite legen und Schließen der Augen beim Schmusen.


    Wir sind froh, dass wir sie zu uns geholt haben. Und sie belohnt uns jeden Tag aufs Neue für die Geduld, Liebe und Arbeit die wir in das Auftauen dieses liebevollen Wesens investiert haben und noch investieren werden.

  • Liebe Lisa, das 23. Türchen ist hiermit mein Lieblingstürchen! Deine Idee ist einfach wunderbar! smwolke


    Die 5 wunderbarsten Eigenschaften meiner Nicky:


    - sie hat die Geduld eines Heiligen
    - sie hat das Gemüt eines Schaukelpferdes
    - sie hat den Humor eines Clowns
    - sie ist freundlich zu jedem Menschen und jedem Tier
    - sie ist mein Seelenhund!



    Die 5 wunderbarsten Eigenschaften meiner Nelly:


    - sie bringt mich jeden Tag zum Lachen
    - sie hat mir gezeigt wer ich bin und hat mich dazu gebracht mich selbst mehr zu mögen und auf mich zu achten
    - sie hat mir ihr Vertrauen geschenkt und dadurch konnte ich lernen, mir selbst zu vertrauen
    - sie liebt es mit mir zusammen zu sein und ich liebe es mit ihr zusammen zu sein
    - sie ist mein Herzenshund!

  • LIEBE LISA,
    WAS FÜR EINE TOLLE IDEE, DANKE!!
    Die Eigenschaften folgen später...

    Liebe Grüße Sibylle mit Lucie und Alex

    "Würde das Gebet eines Hundes erhört, würde es Knochen vom Himmel regnen." Türkisches Sprichwort
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry
    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Bertold Brecht


    Jedes von mir geschriebene Wort ist meine Meinung. Kein Anspruch auf "Wahrheit", kein Überzeugungswille ist darin zu sehen. Bei Unklarheiten bitte Nachfragen, DANKE!

  • Für mich vereint meine susi alle Eigenschaften in einer und zwar: eine grosse liebe und vertrauen zu Frauchen und herrchen! Sie macht uns damit soviel Freude, dass auch die manchmal "stressigen Begebenheiten" zu kleinen Problemen werden. Die gehören einfach zu Susiline und wir sind glücklich mit unserem kleinen "angsthasen"!

  • Ach Menno - jetzt hat mein Smartphone meine Liste gefressen! :*
    Also am PC nochmal von vorne:


    An Ronnie liebe ich besonders:
    - Dass er so ruhig, unaufdringlich und zurückhaltend ist und trotzdem keine "Schlaftablette"
    - Dass er so neugierig ist, immer bereit, sich mit Unbekanntem auseinanderzusetzen
    - Dass er gerne Auto fährt und ohne viel Brimborium Treppen und Untergründe aller Art meistert
    . Dass er ohne Kummer auch spontan alleine bleiben kann und die Zeit einfach verschläft
    - Dass er irgendwelchen Sch*** weder frisst, noch sich darin wälzt
    - Seine große Sensibilität und seinen Willen, sich zu integrieren
    - Seine Unbestechlichkeit und seinen Eigenwillen


    Huch, das sind ja schon mehr als fünf! Und mir würde auch noch mehr einfallen... :-)

  • Dankeschön Lisa! ?(


    smwolke Suri ist für Schmuseeinheiten immer zu haben und fordert sie auch ein
    smwolke Suri liebt und lernt Tricks
    smwolke Sie bleibt ganz selbstverständlich allein
    smwolke Suri läßt sich brav wie ein Lamm die Dusch- und Schampoo-Prozedur über sich ergehen
    smwolke Suri klebt nicht an mir, sie holt sich ihre Ruhezeiten und pennt und pennt........und läßt sich nicht stören

  • Ok, ich versuchs mal.
    Bis jetzt habe ich noch keine 5 Punkte zusammen, aber das wird eher daran luegen, das ich vermutlich betriebsblind bin.
    Auch, wenn wir niemals 5 positive Eigenschaften zusammen kriegen, Nala kann sich sicher sein, das sie hier, bei uns geliebt wird!
    1. Nils ist glücklicher und stolzer Hundebesitzer und dementsprechend ein Kind, das mit Tieren aufwachsen darf, bzw. Mit Hund!
    2. Nala bettelt nicht am Tisch
    3. Sie bringt uns mehrmals am Tag zum Lachen
    3. Sie tut vieles, um uns zu gefallen
    4.Sie schenkt mir nach so kurzer Zeit schon viel Vertrauen smwolkesmwolke
    Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber wenn doch, kann ich ja noch auf bearbeiten gehen.



    Na, geht doch:
    5. Sie hat keine Angst vor Laminat und Fliesen
    6. Sie hat keine Angst vorm Staubsauger

  • Mah das ist eine schöne Idee!!
    Weil ich ja vier Hunde habe schreibe ich nicht bei jedem fünf gute Eigenschaften. Das würde den Rahmen sprengen ;(
    Polly: Ist meine rechte Hand! Ohne sie würde gar nichts gehen. Sie ist meine grösste Lehrmeisterin was Hundeverhalten betrifft und sie ist einfach nur liebevoll und wahnsinnig intelligent. Sie kümmert sich, dass alles läuft wenn ich mal nicht zu Hause bin. Sie erzieht sogar die Katzen! ;( Ich liebe dich Polly!!
    Martha: Martha mein Schatz ist weise, liebevoll und der sanftmütigste Hund der Welt. Sie spürt alles und ist sobald es mir nicht gut geht immer an meiner Seite. Sie frisst zwar zu Weihnachten ständig meine Lichterketten aber ich liebe dich über alles Martha!
    Chiri: Chiri war der grösste Hosenscheisser aller zeiten. Er ist mittlerweile ein mutiger stolzer kleiner Mann geworden, der jeden Besucher freundlich empfängt und vor nichts mehr Angst zeigt. Er hat mir gezeigt, dass man durch Vertrauen, selbst die grössten Ängst überwinden kann. Ich liebe dich über alles kleiner Chiri!!
    Und nun meine Elliemauserl: Ellie ist wie ein unschuldiges Kind. Wenn ich sie mit einem Wort beschreiben müsste, würde mir "Reinheit" einfallen.
    Ellie ist manchmal als wäre sie von einem anderen Stern und sie hat mir sooo vieles gelernt. Ich bin so glücklich, dass du nun auch zu uns gehörst.
    ich liebe dich meine kleine Chaosqueen!!
    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!!

  • Danke für diese tolle Idee X(
    Hier sind meine 5 Punkte:


    dog.gif Sally hat mir alles über Hunde beigebracht
    dog.gif Ich liebe ihre vorsichtige und neugierige Art. Alles muss sie ganz zart mit dem Näschen anstupsen
    dog.gif Sally bringt mich jeden Tag zum lachen
    dog.gif frühs springt sie immer zu mir ins Bett und liegt am Kopfende und rollt sich in meinem Arm ein
    dog.gif Sally ist kein Frühaufsteher
    dog.gif Sie ist genau der Freund den ich brauche um zu den Sorgen des Alltags Abstand zu bekommen

  • Das ist wirklich eine prima Idee fürs Türchen. So kann jeder das Jahr quasi noch mal mit einem besonders positiven Gefühl für seine Fellis ausklingen lassen smwolke
    Hier die Top-Eigenschaften von meinen beiden... sorry, mit fünf kam ich leider nicht aus smweißnicht


    Nova
    - ist einer der tiefenentspanntesten Hunde, den ich kenne. Sie chillt zuhause mit Hingabe und strahlt Ruhe aus.
    - sie ist sehr wachsam, kläfft aber nie sinnlos rum. Und sobald jemand von uns auf dem Grundstück authorisiert wird, ist er sofort ihr neuer bester Freund.
    - sie versteht sich mit allen anderen Hunden und erkennt schnell feinste Nuancen in der Kommunikation beim Gegenüber.
    - sie gewinnt jeden Wettbewerb im "Gucken wie ein geprügelter Hund"
    - sie hält sich für einen 30-Kilo-Schoßhund und möchte am liebsten immer auf uns draufliegen.
    - das macht sie zum perfekten Partner für gemütliche TV-Sessions in totaler Regungslosigkeit
    - sie ist einfach unkompliziert und fast schon anspruchslos. Dabeisein und liebgehabt werden, schon ist sie happy.
    - sie ist nicht mäkelig, dank Labbi-Gen *g
    - sie hat sich Loki angenommen und ist ihm immer eine Stütze
    - sie hat den Katzen beigebracht, dass Hunde nix Schlimmes sind
    - sie schaut unterwegs immer, wo wir sind
    - sie hat die süßesten Dobby-Ohren der Welt
    - sie wedelt sogar Käfer freundlich an :-)
    _MG_6106_2.JPG



    Loki
    - hat uns sein Vertrauen geschenkt, ein sehr rares Gut
    - ist ein herzensguter Kerl
    - hat gelernt, hier im sicheren Zuhause loszulassen und auch mal völlig abzuschalten
    - bringt Leben in die Bude
    - hat uns gezeigt, dass man immer noch was über sich selbst lernen und sich weiterentwickeln kann
    - ist unheimlich verschmust und brummt wohlig, wenn man ihn richtig feste durchrubbelt
    - nimmt jeden Tag den Kampf gegen die Unwegsamkeiten dieser Welt auf sich
    - ist ein kleiner Freigeist
    - kann am Ende aber doch nicht ohne uns *g
    - er kann nicht einschlafen, wenn er nicht abends an mein Bett kommt und sich sein "Gute-Nacht" abholt
    - ist so unglaublich lustig und spackt so bescheuert rum, dass man immer nur lachend mit dem Kopf schütteln kann
    - hat dabei die breiteste stimmliche Quietsch-, Jodel- und Brummpalette, die ich je gehört habe
    - verbreitet pure Lebenslust, wenn er wie der Blitz über die Felder rast und jeden Hund abhängt


    R_BestOf (20).jpg
    -

  • Lucie
    Ich liebe Ihren Clownskopp smwolke
    Ihre liebenswürdige Art schrullig zu sein smwolke
    Ich mag Ihre klare Sensibilität in der Kommunikation smwolke
    Das Sie sich trotz Ihrem denkbar schlechtem Start ins Leben mir anvertraut hat smwolke
    Ihre Neugierde, die Ihr ins Leben geholfen hat smwolke
    Ihre Liste könnte ich ins unendliche weiterführen aber hier sollten es 5 sein :-)


    Nachtrag etwas das ich Ihr nie vergessen werde, Ihr grenzenloses Vertrauen zu mir, etwas gaanz Wesentliches smwolke

    Miko


    Der verschmusteste Terrier der Welt smwolke
    Sein süßen Knallkopp smwolke
    Der beste Wachhund der Welt smwolke
    Er ist ganz Terrier, stellt aber nix wesentliches an smwolke
    Er bringt uns immer wieder zum Lachanfall smwolke
    Und auch hier könnte sie ins unendliche weitergeführt werden.


    Bei Beiden sollte noch stehen, sie bleiben super gut alleine stellen nix an und man kann sie überall mit hin nehmen smwolke Fahren beide geduldig Auto..........usw.
    Üsch liebe sie beide von ganzem Herzen und möchte keinen von beiden missen müssen

  • Was für eine schöne Idee, mir stehen gerade Tränen vor Freude in den Augen, weil ich eure Kommentare so rührend finde.
    Marley ist
    eine wunderbare Begleiterin, mein Seelenhund
    sie ist zu allen lieb
    sie ist die Ruhe selbst
    kann gut mal alleine bleiben, wartet geduldigt auf uns
    sie schenkt mir jeden Tag so viel Liebe und Freude,
    es ist so schön, das es sie gibt...